Unternehmenserfolg mit Markenprodukten - ohne Marketing läuft nichts...

Warum wir Markenprodukte kaufen




Was lernen wir daraus?

Was heute noch am Markt boomt kann übermorgen schon out sein!


  • Marketing ist das Medium zwischen Problem und Lösung. Jeder funktionierende Markt besteht aus einem Überangebot an Dienstleistungen und Produkten, Ideen und Lösungen, die sich im Wettbewerb konkurrenzieren. 

  • Der schnelle Wandel zeigt sich an vielen nationalen und globalen Produktions- und Handelsunternehmen. Die meisten Branchen sind teilweise gesundgeschrumpft und haben sich neu orientiert und positioniert.

  • Die Branchenführerschaft – sei es in punkto Technologie, Marktanteil oder Kostensenkung – anzustreben ist teuer. Das Management muss beurteilen, ob weitere Investitionen in einen reifen Geschäftszweig zu rechtfertigen sind und ob man auch künftig jene Vorzüge ausbauen will, die einst zu Wettbewerbsvorteilen führten.

  • Nur in Nischen oder mit exklusiven Produktelinien, gepaart mit dem besten technologischen  Know how, lässt sich heute auf Dauer noch Geld verdienen!


Zusammenfassend kann gesagt werden, dass trotz der fortlaufenden Überalterung der Bevölkerung und gesättigten Märkten - noch kein Untergang der Wirtschaft stattfinden wird...


Als erfahrener Konsumgütermarketing- und Detailhandelsspezialist unterstütze ich gerne Ihr Unternehmen, bei Ihren Projekten im Raum St.Gallen - Ostschweiz.

Hugo Bühlmann

071 288 05 51








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sinnvolle Projekte - für mehr Heimat und Regionalität

FRÜH-PENSIONIERT, UN-RUHESTAND oder ENTLASSEN ?

Haben wir die gleiche Wellenlänge?