Sugar Girls - Wenn Frauen gründen - der Traum vom eigenen Café


20 tolle Cafés

zu finden in Deutschland, Österreich und der Schweiz



Sugar Girls - Callwey Verlag - www.callwey.de


Aus dem Vorwort

"Irgendwann mache ich ein Café auf" - diesen Satz sagen Frauen gern, wenn der Büroalltag nervt oder sie mal wieder ganz anderer Meinung sind als ihr Chef. Aber dann zögern sie doch. Weil sie nicht wissen, ob so ein Gastro-Ding auch genug abwirft, um davon zu leben.

Weil sie nie genug Zeit zum Pläneschmieden haben. Weil Sie plötzlich unsicher sind, ob ihr Cheesecake wirklich so gut schmeckt, dass jemand dafür Geld bezahlen würde. Und das feste Gehalt aufgeben für eine fixe Idee mit ungewissem Ausgang? "Ich bin doch nicht verrückt...."

Aber was passiert, wenn man sich doch traut? Wenn man eines Tages seine jahrelang gesammelten Ideen auf den Tisch packt und einfach einen Business-Plan schreibt? Sich einfach reinstürzt - Sicherheit ade - und beschliesst, an seinen eigenen Traum zu glauben?


Dieses Buch ist nicht nur Nach-Macherinnen....

Die Autorinnen Jana Henschel, Meike Werkmeister und die Fotografin Ulrike Schacht haben ein Buch gemacht, über besondere Frauen, die ihren Traum verwirklicht und ihre Freiheit gefunden haben.

Es sind DIY-Cafés, mit eigenen Ideen, mit Möbeln aus Second Hand, auf Flohmärkten gefunden, mit Trödel verschönert und mit raffinierten Rezepten ergänzt. Daraus hat jede dieser kreativen Frauen ihr eigenes Paradies geschaffen.

Viel Vergnügen beim Nachmachen oder schauen Sie doch einfach mal in einem dieser originellen Cafés vorbei :-)

PS. An die Männer - Auch Frauen können etwas erreichen :-)


Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann

www.beratung-kmu.ch





Kommentare

Beliebte Posts