Rich Dad's - Bevor Du deinen Job kündigst...

10 praktische Lektionen für Gründer,

 um ein Millionen-Business aufzubauen



Robert T. Kiyosaki - Finanzbuch-Verlag - www.finanzbuchverlag.de




"Wenn du Freiheit willst, musst du die Sicherheit loslassen. Angestellte wünschen sich Sicherheit. Unternehmer streben nach Freiheit."



Der Business-Deal 


1. Die richtigen Leute finden
2. Die richtige Gelegenheit finden
3. Das Geld auftreiben


Wie, wenn das so einfach wäre...


99% Misserfolgsquote

Statistiken zeigen, dass 90% aller Unternehmensgründungen innerhalb von fünf Jahren scheitern. Die Statistiken belegen auch, dass es 90% der 10%, die die ersten fünf Jahre überleben, vor Ablauf des zehnten Jahres ebenfalls erwischt.

Mit anderen Worten, ca. 99% aller Geschäftsgründungen  scheitern innerhalb von zehn Jahren.

Viele Menschen werden daher keine Unternehmer, weil sie Angst vor dem Scheitern haben.

Die Welt ist aber trotzdem voller Möchtegernunternehmer, die manchmal für eine kurze Zeit Glück oder auch Unglück haben. Sie werden Unternehmer, weil sie viel Geld machen möchten oder auch nur das Abenteuer suchen. Am wenigsten, weil sie eine Vision und eine Mission haben.

Da nützen ihnen auch die vielen Mentoren nicht viel, wenn sie kein Risiko eingehen wollen oder das Einmaleins des Unternehmertums nicht beherrschen...

Woher sollen sie das auch können, wenn sie in der Schule zum Angestellten ausgebildet wurden.


Ein interessantes Buch aus amerikanischer Sicht, für zukünftige Gründer, welche aus den Fehlern anderer lernen wollen und als Sicherheit einen Rich Daddy haben.


Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann

www.beratung-kmu.ch



PS. Richtiges Unternehmertum lernt man vor allem auf der Strasse!







Kommentare

Beliebte Posts