KLAUE NICHT MEINE IDEEN!

 KLAUE NICHT MEINE IDEEN!





IDEEN-PIRATEN: GEIZ IST GEIL - IDEEN sind nicht gratis!


1. Beispiel: Ich gehe zum Arzt und frage Ihn: "Haben Sie eine Idee, was mir fehlt?" Er wird Sie zuerst einmal gründlich durchchecken, um festzustellen was Ihnen fehlt.

Was meinen Sie, ist diese Dienstleistung kostenlos?

2. Beispiel: Sie fragen mich: "Haben Sie eine Idee, was ich aus meinem Geschäft noch machen könnte?" Ich werde ihr Unternehmen kurz einmal durchchecken, was für ein Potential in ihm steckt und Ihnen ein paar Vorschläge machen.

Warum denken Sie immer, dass diese Dienstleistung kostenlos sein sollte?

3. Beispiel: Viele kleinere und grössere Unternehmen möchten kein oder fast kein Geld für gute Ideen bezahlen.

Was machen sie?

Sie schreiben einen lauen Wettbewerb aus, um fast kostenlos an möglichst viele gute Ideen zu gelangen.

Der Gewinner erhält dann den ersten Preis - von 1'000 bis 10'000 Franken...
Peanuts - für hunderte und mehr kostenlose Ideen!

Was meinen Sie dazu? Sollten Ideen gratis sein - oder dürfen sie auch etwas kosten?

Treffe Sie gerne zum Kaffee (ohne Ideenaustausch) und freue mich auf Ihr Feedback!

Mit unternehmerischen Grüssen


Hugo Bühlmann - www.hugobuehlmann.ch



Hashtag



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle reden vom Shopping - aber keiner geht mehr hin...

Ich entwickle Ideen und inspiriere Menschen seit mehr als 20 Jahren

Lieben Sie Abenteuer?