Wer im Markt bestehen will - muss innovativ sein!

So setzen Sie ihre Projektideen erfolgreich um

"Bei Innovation geht es vor allem darum, Ideen mit Ideen, Ideen mit Menschen und Menschen mit Menschen zu verbinden."

Sie wurden als Unternehmer geboren! 

Alle Menschen sind Unternehmer. Als wir noch in Höhlen lebten, waren wir alle selbständig....wir suchten unser Essen und ernährten uns. Damit begann die Geschichte der Menschheit. Als die Zivilisation kam, unterdrückten wir es. Wir wurden zu "Arbeitskräften", weil sie uns als solche abstempelten, indem sie sagten: "Ihr seid Arbeitskräfte."
Wir vergassen, dass wir Unternehmer sind. (Muhammad Yunus)

Warum die Start-up Strategie?

Wenn Sie ein Unternehmen gründen, dann treffen Sie die meisten Entscheidungen in einem informationsarmen Umfeld, in dem sowohl Zeit, als auch finanzielle Mittel beschränkt sind. Es gibt keine Garantien und keine Sicherheitsnetze. Sie gehen ein gewisses Risiko ein.

Im Markt können Sie sich nur dann von der Konkurrenz abheben, wenn Sie nicht das tun, was alle anderen tun!

Ebenso wie der Markt ändert sich der Wettbewerb. Der Lebenszyklus des Unternehmens ist ziemlich kurz. Die Bedingungen, unter denen Unternehmer ihre Unternehmen gründen und vergrössern sind dieselben, unter denen wir nun alle leben. Wir wissen nie, was als nächstes passiert.

Sie verfügen nur über beschränkte Informationen. Die finanziellen Mittel sind knapp. Der Wettbewerb ist scharf. Die Welt verändert sich sehr schnell. 

Das bedeutet, dass Sie sich die ganze Zeit anpassen müssen. Und wenn Sie das nicht schaffen, dann wird niemand - weder ein Investor, noch der Staat - Sie auffangen, wenn Sie fallen.

Gerne begleite und unterstütze ich Sie - bei Ihren Geschäftsideen und Projekten im Raum St.Gallen - Ostschweiz - damit Sie Erfolg haben!

Hugo Bühlmann - 071 288 05 51 - www.hugobuehlmann.ch




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sinnvolle Projekte - für mehr Heimat und Regionalität

FRÜH-PENSIONIERT, UN-RUHESTAND oder ENTLASSEN ?

Haben wir die gleiche Wellenlänge?