Läden aus der ganzen Welt - STORE BOOK 2020

Ladenbau und mehr...

Store Book 2020 - Callwey Verlag - www.callwey.de

Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware. – Hermann Tietz

Wie das Einkaufen Spass machen kann

Das Store Book zeigt einmal mehr, dass nahezu alle Retail-Branchen mit neuen Impulsen für die Fläche aufwarten, damit sie den Anschluss nicht verpassen.

Den experimentierfreudigen Konzepten und frischen Ideen, stehen aber auch eine grosse Anzahl an Schliessungen und Geschäftsaufgaben entgegen, die auch den Ladenbau betreffen. (Strukturwandel)


Warenhaus Loeb, Bern

Mit den Veränderungen im digitalen Wandel, der Vielzahl von Online-Geschäften, versuchen nicht nur die Grossen, sondern vor allem die kleinen und mittleren Betriebe Schritt zu halten.


Fooby, Lausanne

Der Ladenbau der Gegenwart muss nicht nur die Abläufe des Multi-Channel-Handels kennen, sondern auch die technischen Möglichkeiten und Systemanforderungen der dafür nötigen Tools.


Linden-Apotheke, Zofingen

Insofern haben sich auch die Lebenszyklen von globalen Retail-Trends, Formaten und Konzepten so schnell beschleunigt, dass der Ladenbau immer kurzfristiger auf die neuen Ansprüche reagieren muss.

Wer als Kunde heute in die Stadt geht, will nicht nur irgendetwas einkaufen, sondern er will etwas erleben und Dinge entdecken, von denen er gar nicht wusste, dass er sie sucht.

Fazit

Wieder sind eine Vielzahl von neuen Ladentypen und frischen Ideen, welche uns zum Staunen bringen, in der neuen Ausgabe von Store Book 2020 enthalten. 

Mit interessanten Beispielen von Läden und Formaten aus verschiedenen Ländern, wie Deutschland, Griechenland, USA, England, Brasilien, Singapur, uvm., mit tollen Fotos.

Anregende und innovative Impulse, die nicht nur für den gestandenen Einzelhandel nützlich und notwendig sind, sondern auch für Gründer, die etwas Neues im Einzelhandel oder der Gastronomie auf die Beine stellen wollen.

Mit unternehmerischen Grüssen
Hugo Bühlmann




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Arbeiten Sie noch - oder geniessen Sie schon Ihren Ruhestand?

Sie suchen einen Partner im Raum St.Gallen - Ostschweiz?

Hören Sie auf Ihre Intuition und machen Sie ihr Business!