Resteküche - köstlich - günstig - nachhaltig

Nichts bleibt übrig

Ingrid Pernkopf - Resteküche - Pichler Verlag - www.styriabooks.at


Fast täglich wandern viele Lebensmittel in den Müll


Liebe Leserinnen und Leser,

dieses einmalige Kochbuch ist Landhausküche vom Feinsten. Denn wenn Sie in diesem Buch, mit den vielen Fotos und Rezepten blättern, dann bekommen Sie schon einen gewaltigen Appetit!

Ich muss schon sagen, auch als geübter Hobbykoch kann ich noch einiges von der Autorin und Köchin Ingrid Pernkopf lernen und als Ostschweizer musste ich halt manchmal noch die Übersetzung vom Österreichischen ins Deutsche zur Hand nehmen, da ich einfach den Topfen oder das Faschierte nicht fand....

Was mache ich mit den Resten? 

Jeden Tag fallen Reis-, Nudel- oder Kartoffelresten, Brotanschnitte, Käse- oder Wurstresten an und das eine oder andere, lassen wir heimlich im Abfalleimer verschwinden....

Hier wird aber nichts weggeworfen! 

Alles wird verwertet und daraus entstehen feine Strudel, Brotschmarren, Aufläufe, Kuchen und noch vieles mehr... 

Schauen Sie selber rein, probieren und kochen Sie die einfachen, aber schmackhaften Rezepte nach und Geld sparen können Sie dabei auch noch... 

Fazit: Für mich persönlich - ist es einfach Landhausküche vom Feinsten :-)

Ihr Hugo Bühlmann






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle reden vom Shopping - aber keiner geht mehr hin...

Ich entwickle Ideen und inspiriere Menschen seit mehr als 20 Jahren

Was suchen Sie - Neuorientierung, Sinnsuche oder die Suche nach Ihrem Glück?