Die Geheimnisse der Super Brands


Warum wollen und kaufen wir Markenprodukte?


Docu von BBC - Super Brands

"Es kann, aber muss aber nicht immer Mode sein..."

Was lernen wir daraus?

Was heute noch am Markt boomt kann übermorgen schon out sein!


  • Der schnelle Wandel zeigt sich an vielen nationalen und globalen Produktions- und Handelsunternehmen. Die meisten Branchen sind teilweise gesundgeschrumpft und haben sich neu orientiert und positioniert.

  • Die Branchenführerschaft – sei es in punkto Technologie, Marktanteil oder Kostensenkung – anzustreben ist teuer. Das Management muss beurteilen, ob weitere Investitionen in einen reifen Geschäftszweig zu rechtfertigen sind und ob man auch künftig jene Vorzüge ausbauen will, die einst zu Wettbewerbsvorteilen führten.

  • Nur in Nischen oder mit exklusiven Produktelinien, gepaart mit dem besten technologischen  Know how, lässt sich heute auf Dauer noch Geld verdienen!


Zusammenfassend kann gesagt werden, dass trotz der fortlaufenden Überalterung der Bevölkerung und gesättigten Märkten - noch kein Untergang der Wirtschaft stattfinden wird...


Als Konsumgüter- und Detailhandelsspezialist, unterstütze ich Ihr Unternehmen, bei Ihren Marketing- und Branding-Projekten.


Hugo Bühlmann
071 288 05 51



Kommentare

Beliebte Posts