Werde ein Business Punk - breche alle Regeln


Business für Punks



Business für Punks - Redline Verlag - www.redline-verlag.de

"Aus meiner Sicht heisst Punk, ein Individuum zu sein und gegen den Strom zu schwimmen."
Jonny Ramone 

Brich alle Regeln

Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit wird dein Unternehmen scheitern. 80 Prozent aller Unternehmensgründungen scheitern innerhalb der ersten 18 Monate. Das sind vier von fünf Start-ups, die nach der Gründung floppen und zugrunde gehen.

Der Start deines Unternehmens wird unvorstellbar brutal sein und trotzdem irgendwie grossartig und erfüllend.

Tritt an und zeig, was in dir steckt!

Das Business bei BrewDog ist auf der Punk-Mentalität aufgebaut. Im Kern geht es bei Punk darum, die Fähigkeiten zu erlernen, die man braucht, um etwas zu seinen eigenen Bedingungen zu tun.

Vor der Gründung von BrewDog hatte James Watt, seiner Anwaltskarriere den Rücken gekehrt und sich auf einen Nordsee-Fisch-Trawler begeben, um Kapitän zu werden.

Diese rauhe Umgebung prägte und lehrte ihn viel über Menschen, Führung, Teamwork und Rückschläge. Denn in einem der gefährlichsten Jobs der Welt, gibt es keinen Platz für Zweifel, das Risiko lauert überall und viele seiner unorthodoxen Business-Strategien wurden auf See geboren.

Überleben - ist immer der erste Schritt zum Erfolg.

Rückblende auf das Jahr 2004

Die zufällige Begegnung mit dem legendären britischen Bierspezialisten Michael Jackson führte dazu, dass er und sein bester Freund Martin Dickie, ihren Traum verwirklichten eine Craft-Brauerei gründen.

Denn im Jahre 2007 gründeten sie eine winzig kleine Brauerei, mit der MISSION, die Braubranche des Vereinigten Königreichs zu revolutionieren und die britische Bierkultur komplett umzukrempeln.

Heute, im Jahre 2016, haben sie eine der technisch höchstentwickelten und umweltfreundlichsten Brauereien der Welt.

Zusätzlich zu ihrer topmodernen Bauerei betreiben sie auch über 40 BrewDog-Craft-Beer-Bars an Flagship-Standorten, wie Tokio, London, Sao Paulo, Rom, Berlin, Stockholm...

....und sie geben über 500 Menschen Arbeit!

Gründe kein Unternehmen, sondern zettle eine Revolution an.

Dieses Buch dokumentiert die Philosophie hinter ihrer wilden Achterbahnfahrt, aus der BrewDog als umwälzender Katalysator, für die Craft-Beer-Bewegung in Grossbritannien und darüber hinaus hervorgegangen ist.
Was besonders wichtig für ihren Erfolg ist, sie haben eine Mission, die einzigartig und überzeugend ist.



Brewdog - www.brewdog.com


Fazit

Business Punk ist ein Manifest - für Unternehmen des 21.Jahrhunderts.

Dies ist kein Buch über das Bierbrauen, sondern zeigt, wie du ein Smart Business entwickelst. Die älteren, konservativen Unternehmer, sowie die jungen und älteren Start-up-Unternehmer, können noch sehr viel, von diesen beiden Gründern lernen.

Mit ihren unkonventionellen Geschäftspraktiken und ihrer Vision, haben sie den ganzen Biermarkt umgekrempelt.

Nachahmenswert!

Neueste Idee: https://vimeo.com/206399344


Mit unternehmerischen Grüssen

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch

PS.

Auch in der Schweiz sollten noch mehr Gründer, handwerkliche Produkte herstellen, die ihnen gefallen; und Dienstleistungen erbringen, die sie selber in Anspruch nehmen würden.



Kommentare

Beliebte Posts