Ist Social Business - etwas für Sie?

Fehlen uns die, Visionäre und Macher in der Schweiz?

Social Business - Wann sind Sie mit dabei? Foto pixabay.com

Liebe Leserinnen und Leser
Mir fällt immer wieder auf, wenn ich von Bobby Dekeyser oder von Terence Conran rede, dass niemand sie kennt. Wenn es gut kommt, kennen sie vielleicht noch Richard Branson...
Kennen Sie Dedon? Sagt Ihnen die Hularofaser etwas? Nein? Dann goggeln Sie mal!
Schauen wir, doch auch einmal über unsere Grenzen hinaus. Was gibt es da nicht alles zu entdecken!
Wir haben hier in der Schweiz, eine hohe Dichte von Millionären und Milliardären (siehe Bilanz /Die Reichsten 300).
Wenn wir uns aber fragen, wo gibt es noch Millionäre, welche mit ihrem Geld auch sinnvolle und nachhaltige *Projekte unterstützen, dann werden wir ratlos.
Ich bin der Meinung, dass es nicht an mangelndem Kapital, sondern an den fehlenden Ideen und Visionen liegt. Vieles könnte gemacht, wenn nicht immer nur auf die Rendite und den Gewinn geschaut würde.
Haben wir den Mut, Taten statt nur Worte, sprechen zu lassen?
Lassen Sie mich es wissen, wenn Sie, an einem Social Business Projekt interessiert sind und mitmachen wollen.
Hugo Bühlmann, www.hugobuehlmann.ch
*Nicht immer nur die Prestige-Projekte, in Afrika oder die Kulturveranstaltungen in der Schweiz. Sondern die Projekte, welche neue Stellen und Unternehmen schaffen = Social Business!

Kommentare

Beliebte Posts