Buch-Tipp Die wunderbare Welt der Baumhäuser


Design - Konstruktion - Inspiration



Brandstätter Verlag - www.cbv.at



Baumhäuser - Erlebnisräume für Kinder und Erwachsene


Der amerikanische Autor diese Buches ist Pete Nelson, der bekannteste Bauhaus-Architekt der Welt. Zusammen mit Jake Jacobs leitet er die Firma Nelson Treehouse and Supply in Seattle, deren Büro sich vier Meter über dem Erdboden, in einer mehr als hundert Jahre alten Douglasfichte befindet.

Als wir noch Kinder waren, haben wir viele Baumhütten gebaut. Manche waren ganz einfach und in den Ästen eines grossen Baumes versteckt. Was wir als Kinder geliebt haben, können wir hier als Erwachsene wiederholen. Nur einfach professioneller, sicherer und dauerhafter.

In seinem neuen Bild-Buch aus dem Brandstätter Verlag, gibt Pete Nelson nicht nur hilfreiche Hinweise zum Bau von Baumhäusern.Er nimmt uns auch auf die Reise zu den originellsten, aussergewöhnlichsten und atemberaubensten Baumhäusern auf allen fünf Kontinenten.


Baumhaus - Tongabezi Lodge - Bild Dylan Rauch



Näher als Amerika liegt aber Deutschland. Da befindet sich Andreas Wenning, mit seinen atemberaubenden Baumhaus-Skulpturen. Er besuchte als einer der ersten Teilnehmer, die Workshops von Pete Nelson.



Foto von Andreas Wennning - www.baumraum.de 


Ein Must für alle, die schon immer vom eigenen Baumhaus geträumt haben und einen grossen Garten oder ein Waldstück besitzen.


Viel Vergnügen  - beim Hüttenbauen wünscht

Hugo Bühlmann

www.beratung-kmu.ch




Kommentare

Beliebte Posts